Mittwoch, 8. Mai 2013

Die etwas längeren

Kennst du den Ort zwischen schlafen und wachen?
Den Ort, wo deine Träume noch bei dir sind?
Dort werde ich dich immer lieben und ewig auf dich warten!
- aus Peter Pan



Stark sein heißt, immer wieder aufzustehen,
egal wie oft man auch gefallen ist.
Stark sein heißt, seinen eigenen Weg zu finden,
auch wenn dieser manchmal steinig ist.

Stark sein heißt, zu lieben,
auch wenn man lieber hassen möchte.
Stark sein heißt, zu lachen,
auch wenn einem zum weinen ist.

Stark sein heißt, zu verzeihen,
auch wenn man verletzt wurde.
Stark sein heißt, seinem Leben einen Sinn zu geben,
auch wenn es sinnlos erscheint.

Stark sein heißt aber auch,
manchmal schwach sein zu dürfen...
 - Adelheid Bergs



I hate the way you talk to me,
and the way you cut your hair.

I hate the way you drive my car,
I hate it when you stare.

I hate your big dumb combat boots
and the way you read my mind.

I hate you so much it makes me sick,
it even makes me rhyme.

I hate the way you’re always right,
I hate it when you lie.

I hate it when you make me laugh,
even worse when you make me cry.

I hate it when you’re not around,
and the fact that you didn’t call.

But mostly I hate the way I don’t hate you,
not even close…
not even a little bit…
not even at all.
- aus '10 things I hate about you'



Die Liebe zwischen zwei Menschen
Lebt von den schönen Augenblicken
Aber sie wächst durch die schwierigen Zeiten
die beide gemeimsam bewältigen
- Rainer Haak



3 Kommentare:

  1. Adelheid Bergs' Satz 4 halte ich für falsch. Das ist kein Zeichen von Stärke, sondern ein Verleugnen, ein Sich-nicht-zugestehen der eigenen Gefühle. Ich weine, sie es vor Kummer oder sei es vor Wut - das hält mich stark!

    AntwortenLöschen
  2. Die ersten drei Stropfen zeigen wie die Gesellschaft meint, wie Stärke definiert ist: Auftehen statt am Boden bleiben, lieben statt hassen, lachen statt weinen und einen Sinn suchen obwohl eigentlich keiner da ist.
    Im Prinzip ist es wie du gesagt hast. Eine Fassade zeigen und sich nicht eingestehen, dass auch mal etwas nicht nach Plan läuft.

    Die letzten zwei Zeilen sollen meiner Meinung nach das Vorherige nicht direkt widerlegen. Aber sie sollen eine Warnung sein, dass man sich nicht immer selbst einreden soll, dass alles gut ist. Sondern, dass gerade ein eingestehen von Schwäche zeigt, dass man stark genug ist sich seinen Problemen zu stellen. Sonst würde man daran zu Grunde gehen.

    Es hießt doch immer schön: "Aufstegen, Krone richten und weiter gehen"
    Aber das nicht immer ratsam. Stark sein, heißt realiseren was passiert, sich dem stelllen und erst dann wieder weiter machen, wenn man bereit ist.

    AntwortenLöschen
  3. Also, mir gefällt Dein Blog, darum habe ich Dich nominiert für den Best Blog Award. Mehr dazu bei mir auf:
    http://drago501.blogspot.de

    LG Drago

    AntwortenLöschen